Fechten: SC Korb mit guten Platzierungen und Landesmeisterin

SC Korb erfolgreich bei den Ditzinger Young Masters

(red/UB) Das Young Masters in Ditzingen ist ein Jugendturnier für Nachwuchsfechter. Hier holten sich die Korber Florettfechter und -fechterinnen Mitte Februar gute Platzierungen.

Bei den Damen der Altersklasse U14 erfocht sich Kim Gertler souverän den ersten Platz, Tina Paule erreichte Rang 3. In der Altersklasse U10 wurde Kyrima Trapp zweite, in der U11 holten Vanessa Schmidt den achten und Isabel Isele den neunten Platz. Bei der U12 kam Julie Rottmann auf Platz 7. In der U13 konnte sich Lilly Eger den zweiten Platz erfechten, Rabea Trapp erreichte den siebten Rang.

Bei den Herren der U11 wurde Christopher Damer zehnter, bei der U12 Preben Aldinger elfter. In der Altersklasse U14 erfocht sich Finn Sonsalla den zweiten Platz, gefolgt von Julius Hermanns auf Platz drei.

Die Landesmeisterin im Florettfechten bei der weiblichen A-Jugend kommt vom SC Korb!

(red/UB) Greta Vogel holte sich den Titel bei den Landesmeisterschaften Baden Nord-Württemberg am vergangenen Wochenende. Vizemeisterin wurde Lea Öttl. Aline Rustler holte sich den fünften Platz, Lea Hördt kam auf Platz 10.

Bei den Herren wurde Noah Brell achter, Vincent Vollmer neunter und Can Selim belegte Platz 24.

Auch bei den Team-Landesmeisterschaften der A-Jugend ging der Meistertitel an den SC Korb. Greta Vogel, Lea Öttl, Aline Rustler und Lea Hördt holten sich gekonnt den Titel. Bei den Herren wurde das Team – bestehend aus Noah Brell, Vincent Vollmer und Can Selim – vom SC Korb Vizemeister.

Beim internationalen offenen Stauferlandturnier in Göppingen, ein U23 European Circuit-Turnier waren Greta Vogel und Aline Rustler für den SC Korb am Start. Beide konnten sich in der Vorrunde behaupten und zogen in die KO-Runde ein. Hier musste sich Aline dann der starken internationalen Konkurrenz aus Russland geschlagen geben, während Greta gegen eine Fechterin aus Tauberbischofsheim ausschied. Aline wurde 55. und Greta belegte Platz 57.

Mehr Fechten auf SNordsport.

Weiter zur Website der Korber Fechter.

Share this:
Tags:

Kommentar schreiben

Hier können Sie einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben. Ihr Kommentar wird von uns geprüft und dann freigegeben. Bitte geben Sie auch einen Namen und eine Email-Adresse an*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

n/a