Handball: HSV-Damen gewinnen Vorbereitungsturnier

(red/HF) Eigentlich war das Vorbereitungsturnier in Gundelsheim am Sonntag den 2. September schon ausgebucht. Nur durch den Rückzug einer Mannschaft ergab sich für die Frauen der HSV Stammheim/Zuffenhausen doch noch die Möglichkeit, nach Gundelsheim zu fahren und so bei diesem Turnier mit fünf Spielen gegen Teams aus Heilbronn/Franken zu sehen, wo man in der Vorbereitung auf die neue Saison steht.

Leider konnten die HSV nicht mit dem vollen Kader anreisen, der Spiellaune der anwesenden Spielerinnen von Trainer Franco Leanza tat das aber keinen Abbruch. Schließlich hatte man schon seit geraumer Zeit nur Vorbereitung, aber leider kaum Gelegenheit zu spielen, da die meisten Mannschaften absagten.
Die Damen der HSV Stammheim/Zuffenhausen beim Turnier in Gundelsheim | Fotzo: HSV

Die Damen der HSV Stammheim/Zuffenhausen beim Turnier in Gundelsheim | Fotzo: HSV

So hatte man im ersten Spiel gegen den TSV Buchen noch etwas Anlaufschwierigkeiten, aber man konnte die Partie für sich entscheiden. In den weiteren Spielen gegen die HSG Wimpfen/Biberach, SG Gundelsheim, SG Böckingen/Leingarten und den TSV Hardthausen steigerte sich die HSV aber von Spiel zu Spiel und gewann auch diese Partien alle samt, was somit gleichbedeutend mit dem Turniersieg war. Das Trainerteam zeigte sich danach insbesondere mit der Abwehrleitung zufrieden und da ja nicht alle Spielerinnen zur Verfügung standen, ist hier noch Luft nach oben.

Ebenfalls positiv war, dass Kreisläuferin Tamara Leanza nach Ihrem Kreuzbandriss letzte Saison nun  zum ersten mal wieder eingesetzt werden konnte und das Knie erfreulicher weise hielt. Dagegen konnte Neuzugang Fränzi Rogall noch nicht mitwirken, da sie sich gerade wie die eine oder andere Spielerin im Urlaub befindet.

Mehr Handball auf SNordsport gibt es hier.

Mehr Infos für interessierte Spieler/innen gibt es auch der Website der HSV.

Share this:
Tags:

Kommentar schreiben

Hier können Sie einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben. Ihr Kommentar wird von uns geprüft und dann freigegeben. Bitte geben Sie auch einen Namen und eine Email-Adresse an*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.