Handball: HSV-Damen mit erneutem Sieg

Frauen Handball Bezirksliga: HSV schießt die Gäste ab

HSV Stamm/Zuff. – SV Hohenacker-Neustadt  37:22 (17:10)

(red/HF) Den Schwung aus dem letzten überraschenden, aber verdienten Sieg gegen den SF Schwaikheim konnte das Frauenhandball-Team der HSV voll und ganz mit in die Partie am Samstagabend in der Talwiesenhalle gegen den SV Hohenacker-Neustadt mitnehmen.

HSV Stammheim-Zuffenhausen: Team Damen 2017/18 (Foto: HSV)

HSV Stammheim-Zuffenhausen: Team Damen 2017/18 (Foto: HSV)

Schon in den ersten Minuten ging die HSV mit viel Konzentration und Tempo zur Sache und lag nach 10 Minuten klar mit 5:0 in Führung, bevor den Gästen das erste Tor gelang. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte die HSV die Führung weiter ausbauen und nur weil das Team die ein oder andere Aktion nicht sauber fertig spielte, hieß es zum Halbzeitpfiff lediglich 17:10 für die Gastgeberinnen.

Eigentlich hatten die Zuschauer in der zweiten Halbzeit dann nochmals mit einem Aufbäumen der Gäste gerechnet, aber wenn es dieses überhaupt gegeben hatte, wurde es von der HSV an diesem Tag im Keim erstickt. Die HSV überrannte die Gäste in dieser zweiten Hälfte regelrecht und ließ zu keiner Zeit Zweifel an einem deutlichen Erfolg aufkommen. Dabei konnten alle Mannschaftsteile voll überzeugen und der am Schluss mit 37:22 auch in dieser Höhe verdiente Sieg war die richtige Antwort auf die unglückliche Hinspielniederlage.

Die HSV-Damen dürfen nun nicht übermütig werden und können sich mit einem weiteren Erfolgserlebnis am 16.12. daheim gegen die SG Schorndorf in die Winterpause verabschieden und sich somit selbst ein Weihnachtsgeschenk machen.

Schiedsrichter: Albert Müller (HSG Gablenberg-Gaisburg)

Teams:

HSV Stammheim/Zuffenhausen

Team: Tamara Leanza, Vanessa Leanza, Dominika Klindera, Lisa Hurst, Bettina Bek, Hannah Merk, Alexandra Kuchelmeister, Michaela Stratinszky, Melania Stratinszky, Nicole Schuster, Sarah Hildmann
Trainer/in: Karsten Braun, Franco Leanza, Sabine Leanza

SV Hohenacker-Neustadt 2

Team: Sandra Matz, Saskia Kadel, Jessica Pfund, Laura Mößner, Sonja Auer, Svenja Weinschenk, Susanne Weinschenk, Sarah Weinschenk, Carolin Wahl, Leonie Pichler, Kathrin Ruppert
Trainer: Frank Kolmberger

Mehr Handball auf SNordsport gibt es hier.

Mehr Infos für interessierte Spieler/innen gibt es auch der Website der HSV.

Share this:
Tags:

Kommentar schreiben

Hier können Sie einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben. Ihr Kommentar wird von uns geprüft und dann freigegeben. Bitte geben Sie auch einen Namen und eine Email-Adresse an*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.