MTV: 3360 Euro für den Kampf gegen Krebs

3360 Euro für den Kampf gegen Krebs

– Erlös aus der Trikotversteigerung der Stuttgarter Spielerinnen kommt Olgäle-Kinderkrankenhaus zu Gute

(red/S.Engler) Zugunsten der Krebsstation des Olga-Kinderhospitals in Stuttgart versteigerte der Verein in den vergangenen Tagen auf Initiative seiner Spielerinnen hin Trikots der Vorsaison. Unter anderem waren dies Nationalmannschaftstrikots von Michaela Mlejnková, eine Trainingsjacke von Deborah van Daelen oder Trikots von der ehemaligen Spielerin und großen Sympathieträgerin Nikki Lindow.

Spendenaktion des Allianz MTV Stuttgart zugunsten des Olgäle am 26.11.2016 (Foto: MTV)

Spendenaktion des Allianz MTV Stuttgart zugunsten des Olgäle am 26.11.2016 (Foto: MTV)

Die Fans von Allianz MTV Stuttgart konnten sich also nicht nur ein ganz besonderes Andenken an die Mannschaft sichern, sondern auch den guten Zweck unterstützen. Die Pädiatrie 5 des Olgahospitals ist in der Region Stuttgart das Zentrum für die Behandlung aller Krebserkrankungen und Erkrankungen des blutbildenden Systems im Kindesalter. Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten betreuen hier jährlich über 800 stationäre Aufenthalte von kranken Kindern und Jugendlichen und verzeichnen rund 1850 tagesklinische Patientenkontakte.
Über 50 Gebote auf die 11 verschiedenen Trikots der Versteigerung gingen ein, viele davon im höheren, dreistelligen Bereich. Soweit dies möglich war, überreichten die Spielerinnen ihre ehemaligen Trikots persönlich an den Höchstbietenden. Am Ende der Aktion wurden insgesamt 3360 Euro für den guten Zweck gesammelt. Den Scheck in selbiger Höhe nahmen am 26.11., nach dem Bundesligaspiel gegen den 1. VC Wiesbaden, Stephanie Knirsch, Oberärztin, Kinder-Hämatologin und Onkologin sowie Johanna Lai vom Olgäle entgegen.

„Wir können garantieren, dass das Geld dort ankommen wird, wo es am meisten gebraucht wird!“

Somit verbucht Allianz MTV Stuttgart auch für die bereits zweite Spendenaktion in dieser Saison einen riesigen Erfolg – der hoffentlich vielen kleinen Patienten des Olgäle in ihrem Kampf gegen Krebs helfen wird!

Share this:
Tags:

Kommentar schreiben

Hier können Sie einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben. Ihr Kommentar wird von uns geprüft und dann freigegeben. Bitte geben Sie auch einen Namen und eine Email-Adresse an*

n/a