Schwimmen: 3. Winterschwimmfest der SG SN übertrifft Erwartungen

(red/CN) Die fast schon frühlingshaften Temperaturen am vergangenen Wochenende konnten die wasserbegeisterten Leistungsschwimmerinnen und -schwimmer nicht davon abhalten, den Tag in der Traglufthalle des Inselbades in Untertürkheim zu verbringen.

Die Werbetrommeln wurde im Vorfeld der Veranstaltung kräftig gerührt und das hat sich ausgezahlt. Die magischen Zahl von 4000 Starts wurde von den insgesamt 795 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit 3947 nur knapp verfehlt, aber die Startgemeinschaft, bestehend aus dem TV 89 Zuffenhausen und der Sportvereinigung Feuerbach, war dem Ansturm durchaus gewachsen.

Die größten Überraschungen waren die Anmeldungen des YPS-Club Swim Team Gamprin aus Liechtenstein, ebenso wie die Meldungen der Limat Sharks Zürich und des Schwimmclub Schaffhausen aus der Schweiz. Aber auch aus dem badischen, süddeutschen und dem württembergischen Schwimmverbänden sowie aus dem benachbarten Bayern hat man die weite Anreise auf sich genommen und ist aus Augsburg, Grafing-Ebersberg, Gersthofen, Ingolstadt und München rechtzeitig angereist um Teil des sportlichen Spektakels zu sein.

Dank der guten Organisation konnte der Zeitplan der einzelnen Läufe fast auf die Minute genau eingehalten werden. Auch die Verpflegung war lecker und abwechslungsreich und zum Ende des Sonntags war auch das reichhaltige Kuchenbuffet fast vollständig verputzt.

Die SG Stuttgart-Nord hofft, dass alle mit ihren Leistungen und Erfolgen zufrieden und vor allem gesund und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind und freut sich auf ein Wiedersehen zum nächsten Schwimmfest.
Wir sagen “Pfiat euch, salü und uf Widrluege!”

Mehr vom Schwimmsport gibt es hier bei SNordsport.

Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V.
Weitere Infos unter sg-sn.de

 

Share this:
Tags:

Kommentar schreiben

Hier können Sie einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben. Ihr Kommentar wird von uns geprüft und dann freigegeben. Bitte geben Sie auch einen Namen und eine Email-Adresse an*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.