Schwimmen: SG SN Nachwuchs auf Medaillenkurs

Die SG Stuttgart-Nord nutzt die Chance auf Qualifikationsnormen

(red/WO) Nachdem die A- und B-Jugenden schon in Esslingen-Berkheim den Endspurt für die Saison eingeläutet haben, war nun der Nachwuchs am vergangenen Wochenende dran. Trainer Eric Hohmuth und 16 seiner Leistungsschwimmer haben das Wochenende beim 36. Achalm-Cup in Reutlingen auf der Langbahn verbracht.

Der Aufwand hat sich gelohnt, denn bei 12 Gold-, 9 Silber- und 5 Bronzemedaillen von insgesamt 104 Starts mit 62 neuen persönlichen Bestzeiten on top kann man von einer erfolgreichen Teilnahme sprechen.

Die Medaillen gingen an Alexander und Arthur Altergott, Maxi Kuschick, Damian Nerling (JG 2007), Clara Heimerdinger (JG 2009) und Liska Schumacher (JG 2010). Die 1. Mannschaft in der Besetzung Alexander Altergott, Damian Nerling, Maxi Kuschick, Clara Heimerdinger, Jette Helbig, Karla Spennemann, Manuel Kohlroß und Arthur Altergott (alle JG 2007) schwamm in der 8x50m Freistilstaffel in einer Zeit von 4:52,30 Minuten auf den ersten Platz.

Trainer Eric Hohmuth mit einem Teil der Stuttgarter Teilnehmer am Achalm-Cup 2018 | Foto: Vera Leskien

Trainer Eric Hohmuth mit einem Teil der Stuttgarter Teilnehmer am Achalm-Cup 2018 | Foto: Vera Leskien

Auch wenn keine Einzelplatzierungen unter den ersten drei drinnen war, konnten Helene Gebers, Lorena Klotz, Maxi Kuschick, Marie Pfisterer, Sarah Ihle (JG 2006), Jette Helbig, Karla Spennemann, Manuel Kohlroß, Alexander Hock und Timur Epp (JG 2007) die Statistik in die Höhe treiben und einiges an persönlichen Bestzeiten abgreifen, die ggf. noch bei den letzten beiden anstehenden Wettkämpfen vor den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften im Juli in Qualifikationsnormen verwandelt werden können.

Mehr vom Schwimmsport gibt es hier bei SNordsport.

Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V.
Weitere Infos unter sg-sn.de

Share this:
Tags:

2 Kommentare

  • Anonymous
    2018-06-21 07:38

    Super. Weiter so!

  • Anonymous
    2018-06-20 21:06

    Herzlichsten Glückwunsch an den Trainer Eric Hohmuth für die tolle Motivation seiner Schützlinge. Weiter so ?

Kommentar schreiben

Hier können Sie einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben. Ihr Kommentar wird von uns geprüft und dann freigegeben. Bitte geben Sie auch einen Namen und eine Email-Adresse an*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.